Was für ein Wochenende :)

Drei Tage voller Töne, Harmonien und Wohlfühlmomenten in der idyllischen Atmosphäre von Kloster Obermarchtal waren Genuss pur! Dass das wunderbare Herbstwetter so gar nicht zu den zu probenden Weihnachtsliedern passte, sorgte nur für Erheiterung.

Schon bei der Ankunft zeigten großzügig verteilte Hustenbonbons und die Lücken im Chor an, dass die Infektionswelle auch die Liederlust nicht verschont hat. Das war beim Proben nicht zu überhören. Der Bass hörte sich etwas tiefer als gewohnt an, einzelne Huster wollten nicht zur Melodie passen und ein Hauch von Eukalyptus durchwehte den Probenraum. Aber einen Profi, wie unseren Chorleiter Günther Lehmann, kann das nicht aus dem Konzept bringen. Mit viel Humor, Geschick und Können brachte er uns stetig vorwärts. Voller Einsatz war gefragt und wurde mit wundervollen Klängen belohnt. Und damit wuchs natürlich auch unsere Vorfreude auf das weihnachtliche Benefizkonzert.

Trotz der intensiven Probenarbeit hatten wir abends noch erstaunlich viel Energie, bei bester Stimmung für uns selber unser eigenes Wunschkonzert zu singen. Was in der Probe und beim Feiern zählt, ist die Freude am gemeinsamen Singen und die gute Gemeinschaft. Beides haben wir definitiv!